Presse

Die Presse berichtet immer wieder über die Fortschritte unseres Projekts!

Hier eine kleine Auswahl:
Thüringer Allgemeine vom 7. September 2012
Thüringische Landeszeitung vom 9. September 2012
Thüringer Allgemeine vom 11. September 2012

Kurz nach der Eröffnung des ehemaligen Pferdestalls als Konzertsaal:
Thüringer Allgemeine vom 25. September 2013

Vielseitig ging es weiter:
Thüringer Allgemeine vom 25. Februar 2014

Seitdem hat sich erneut viel getan – ein Ausschnitt wurde im Herbst 2016 durch Wolfgang Hirsch in der TA dargestellt:
Thüringer Allgemeine vom 22. September 2016

Kürzlich erhielten Helene und Sebastian Roth den Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement der Sparkassenstiftung Weimar:
Thüringische Landeszeitung vom 3. Dezember 2016

„Jahresausklang in Ulrichshalben auf hohem Niveau“ fasst das unterhaltsame Silvesterkonzert zusammen:
Thüringer Allgemeine vom 2. Januar 2017

Einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen bietet der folgende Artikel:
Thüringer Allgemeine vom 3. Januar 2017

Und auch die erste Veranstaltung dieses Jahres, die Neujahrsgala, fand ein schönes Presse-Echo:
Thüringer Allgemeine vom 11. Januar 2017

Während über Camille Thomas ein Beitrag bei Arte gezeigt wurde (Metropolis: Ein Star von morgen), bereitete sich die Künstlerin mit Evgeniya Kleyn gerade auf ihr Konzert im KulturGut vor:
Thüringer Allgemeine vom 17. Januar 2017

Nach dem herausragenden Klavierabend mit Alexey Lebedev am 27. Januar ging es am ersten Februarwochenende intensiv weiter im KulturGut, diesmal mit Theater und begeisternder Klezmer-Musik von „Harts un Neschome“. „KulturGut tut gut“, titelte die TLZ: Thüringer Landeszeitung vom 7.Februar 2017

Die Reihe „Poetische Jahreszeiten“ konnte dank des kurzfristigen Einspringens von Cora Irsen am 18. Februar stattfinden. Martin Stiebert und sie brachten die „Blumen im Winter“ musikalisch und literarisch zum Blühen:
Thüringer Allgemeine vom 23.Februar 2017

Bei „Faszination Stimme“ begeisterten Alexandra Sherman (Mezzo-Sopran) und Prof. Th. Steinhöfel (Klavier, Moderation):
Thüringer Allgemeine vom 28.März 2017

Über den ersten Abend aus der Reihe „Zeit für Kroner!“ mit Thema „Russland“ gab es den folgenden Bericht über den Vortrag von Juri Kroner und das Konzert von Christel Loetzsch (Mezzo-Sopran) und Evgenija Kleyn (Klavier) zu lesen:
Thüringer Allgemeine vom 4. April 2017

Die Band „Spanish Mode“ entführte das Publikum am Wochenende danach in die Welt der lateinamerikanischen Lieder und Rhythmen:
Thüringische Landeszeitung vom 11. April 2017

„Mit Wissen und Humor“, wie die TA titelte, und vor allem mit herrlicher Musik von Sandra Urba ging es beim zweiten Abend von „Zeit für Kroner!“ nach Frankreich:
Thüringer Allgemeine vom 2. Mai 2017

Das Team vom MDR „Unterwegs in Thüringen“ machte im Sommer auf dem KulturGut Station im Rahmen der Sendung „Unterwegs auf dem Ilmtalradweg“ (Sendedatum 15.07.). Beim Video aus der Mediathek finden Sie zwischen den Minuten 15.56 bis 18.10 den Besuch:
Mediathek MDR, Sendung vom 15.07.2017

Sie sind Pressevertreter und möchten mit uns Kontakt aufnehmen?
Sebastian Roth ist gerne als Ansprechpartner für Sie da!